Endlich geht es los. Wir treffen uns bei strömendem Regen um 8.30 Uhr im Westside. Trotz miesem Wetter lassen wir uns die Vorfreude und gute Laune nicht nehmen. Nach dem Motto: jetzt kann es nur noch besser werden, machen wir uns auf den Weg. Um diese Zeit hat es noch wenig Verkehr und es geht auf Nebenstrassen Richtung Courtepin. Erster Kaffee und Gipfeli halt. Einige sind klatsch nass bis auf die Unterhosen!! Egal, ab jetzt fahren wir der Sonne entgegen und tatsächlich lässt diese nicht lange auf sich warten und trocknet im Fahrtwind die Regenkombis im Nu.
Es geht Richtung Lucens, Fey, la Sarraz, Biére. Wir verlassen die grossen Hauptstrassen immer wieder, damit wir die schönen, kurvenreichen Strassen praktisch für uns alleine geniessen können. Schon bald kommen wir in Saint-Cergue an, wo wir ganz unkompliziert ein Picknick geniessen.
Frisch gestärkt überqueren wir bald die Grenze zu Frankreich, und kurven weiter auf schönen Strassen durch Schluchten und Wälder in Richtung Villard-Saint Sauveur. Sie sind ideal zum Töfffahren und ab und zu gibt es immer wieder schöne Aussichtspunkte zum Fotografieren.
Circa um 17.00 Uhr treffen wir in Arbois ein und beziehen unsere Hotelzimmer. Jetzt freut sich jeder auf eine erfrischende Dusche. Ein feines Abendessen rundet diesen schönen Tag ab.
Am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr starten wir unsere Motorräder und weiter geht es Richtung Salins-le Bains, Ornans. Die Kaffeepause machen wir bei der Kartbahn Circuit de l’Enclos, wo die Fahrer über die Piste donnern, Kaffee mit «Schuss»!!! 😊
Weiterfahrt durch schöne kurvige Strassen und tolle Landschaften Richtung Lac de Joux. In Le Pont geniessen wir in einem Restaurant direkt am See unser Mittagessen.
Ab jetzt steigt das Thermometer stetig höher und höher, es geht die schöne kurvige Strasse vom Col du Mollendruz hinab Richtung Orbe. Wir suchen Schatten in einem Wald und löschen unseren Durst.
Kurz vor Dompierre halten wir an und verbschieden uns gegenseitig. Alle sind der Meinung es war ein cooles Weekend!! Vielen herzlichen Dank dem Organisator Roger, wir wissen deinen Aufwand und die Vorbereitung dieser Tour zu schätzen.
Gabi und Jürg